Musik
Schreibe einen Kommentar

Vocal Coach online

Ich glaube, jeder von uns hat so seine kleine Wunschliste, entweder im Kopf oder aufgeschrieben. Zu meiner ist gestern etwas Neues dazugekommen. (Wie so oft :D)

Momentan übe ich ein Lied von Paramore und übe fleißig das Singen in der „Bauchstimme“. Ich als Sopran singe halt sonst ausschließlich in der Kopfstimme und da klingt Paramore (zumindest das Lied – zum Rest kann ich nichts sagen) einfach nicht gut. Also – Hayley Williams Videos beim Üben gesucht. Bin dann irgendwann auf ein Video gestoßen „How to sing like Hayley Williams“ und einfach mal angeklickt – und ich war begeistert. 

Gefunden habe ich folgenden Youtube-Kanal: Ken Tamplin Vocal Academy

Der Mann hat es einfach nur drauf! Es ist sehr faszinierend, was er für ein Spektrum an Stimmtypen unterrichtet und auch selbst singen kann. Denn alles, was er beibringt, zeigt er an sich selbst. Lustig fand ich dann vor allem noch, dass Ten Second Songs (Anthony Vincent) auch von ihm gecoacht wurde. Vor ihm ziehe ich nämlich auch meinen imaginären Hut. (Wer Ten Second Songs noch nicht kennt – Anthony Vincent singt in seinen Videos jeweils ein Lied in 20 verschiedenen Stilen.. z.B. Michael Jackson, Beatles, Korn)

Ken Tamplin bietet auf seiner Homepage ein riiiiiiiesiges Bundle aus Video Material an, anhand dessen man besser singen lernt. Kostet 299 $ – also durchaus kein Schnäppchen, aber dafür erhält man auch richtig viel Videomaterial. 

Auf jeden Fall spare ich jetzt unter anderem auf dieses Bundle, denn dieser Coach hat es mir wirklich sehr angetan. Bin gespannt!

Und wo ich gerade über Gesangstrainer schreibe – vor einer Weile bin ich auch auf eine deutsche Trainerin aus Hamburg gestoßen – Sylvia Lee. Bei ihr kann man sich zu einem Gratis Gesangscrashkurs anmelden. Sehr interessant, lohnt sich auf jeden Fall und ist hundertprozentig kostenlos! Sie bietet auch einen richtigen Online-Kurs an, dieser ist nun aber momentan geschlossen und spezialisiert für Bühnenauftritte. Kostet im Basispaket 297 EUR und gibt lebenslangen Zugang zu all ihren Videos vom Kurs und 12 Monate Zugang zur Singers Lounge – ein Forum, wo man sich mit anderen Sängern aus ihrem Kurs austauschen kann.

Hier hatte ich auch mal überlegt, mich anzumelden, das Bundle von Ken Tamplin interessiert mich aber nun mehr, denn er unterrichtet auch Rock, was mich mehr interessiert, als Pop-Musik. (Pop und R&B gehören aber auch zum Bundle).

Vielleicht konnte ich ja noch jemanden neugierig machen. Wenn sich jemand von euch dieses Bundle vor mir holt – bin sehr gespannt über eure Meinungen. Oder kennt ihr ihn sogar schon?

Sobald ich das Bundle gekauft habe, schreibe ich natürlich hier darüber.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Kommentar verfassen