Haare
Schreibe einen Kommentar

Schnittfrei 2015 – 5 Monate sind schon vorbei

Schnittfrei bin ich zwar schon 8 Monate, aber ich betrachte mal alles nur aus Sicht vom Schnittfrei 2015 Projekt. 5 Monate sind bereits um – fast ein halbes Jahr.

Was hat sich getan?

Also in erster Linie sind sie länger geworden. Langsam – aber stetig. Angefangen habe ich im Januar mit 85 cm. Wenn ich heute messe, bin ich bei genau 90 cm. Das sind also genau 1 cm pro Monat. Das ist nicht sonderlich viel, am Ansatz sind es fast 2 cm, aber es kommt eben nicht unten an. Die Haare brechen immer mal ab und splissen, trotz Pflege. (Wobei diese momentan sehr stiefmütterlich ist…) Das sind halt die Chemieleichen – von der Chemiefärberei müssen sich die Haare doch noch erholen.

Die 90 cm sind natürlich nur die unterste Spitze – wenn ich die Haare gerade ziehe. Aber da ich immer so messe sind die 5 cm trotz allem richtig. Den Steiß habe ich schon überschritten (ungefähr mit 2 cm) – leider nicht optisch, das dauert noch etwas.

Doch mein Ziel mit klassischer Länge gebe ich nicht auf. Dieses Ziel ist bei 105-110 cm. Das könnte ich doch glatt in 20 Monaten erreichen, oder? 😀

90 cm sind übrigens mein persönlicher Rekord. Vor dem Schnitt waren sie so bei 87-88 cm.

VergleichJanJuni

Und so sieht es aus. Das Foto vom Januar war zwar der absolute Good-Hair-Day, da kann das Foto von heute nicht mithalten, aber das Wachstum kann man dennoch erkennen.

Also Haare – fröhliches Weiterwachsen! Noch mindestens 20 cm bitte! Danke 😀

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Kommentar verfassen