Fotografie, Projekt52
Schreibe einen Kommentar

Projekt 52 – KW 10 Blau

Blaues Wunder Dresden

Dieses Mal zeige ich euch zuerst das Bild und erläutere dann, was das mit dem Thema zutun hat.

Blaues Wunder Dresden

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, ok… was hat diese Brücke mit dem Thema „blau“ zu tun?

Das Offensichtliche zuerst: Die Brücke ist blaugrün. Passt also in sofern schon gut zum Thema.

Das ist aber nicht der Grund, weswegen ich mich für diese Brücke entschieden habe. 

Na? Wer erkennt sie?

Auf dem Bild seht ihr die Loschwitzer Brücke, besser bekannt als das „Blaue Wunder“. Und genau wegen des Spitznamens habe ich mich beim Thema der Woche für sie entschieden.

Das Bild ist wieder ein HDR, diesmal etwas übertriebener, als das Militärhistorische Museum vor ein paar Wochen. Da auf diesem Bild die Brücke im Vordergrund steht, war es mir wichtig, sie besonders hervorzuheben.

Alle Bilder des Projektes findet ihr hier.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Kommentar verfassen