Fotografie
Schreibe einen Kommentar

Neuzugang – Canon EF 50mm f/1,8 STM

Meine Fotofamilie hat endlich Zuwachs bekommen. Nach 5 Jahren mit der selben Fotoausrüstung (bestehend aus Canon EOS 1000D und dem Tamron 18-270mm) habe ich mir endlich ein neues Objektiv gegönnt. Wurde auch mal Zeit! 

Darf ich vorstellen? Meine Canon EF 50mm Festbrennweite.

Festbrennweite

Eigentlich wollte ich mir das Vorgängermodell kaufen, da diese preislich aber nur bei ca. 20 EUR Unterschied legen, habe ich mich nun für das neuere Modell entschieden. Im Gegensatz zum Canon EF 50mm 1:1.8 II besteht dieses nicht gänzlich aus Plastik. Somit wirkt es auf mich robuster und auch optisch einfach mal schöner. Wobei das natürlich bei Objektiven egal ist – der Inhalt zählt. 

Ich könnte zufriedener kaum sein. Für diesen Preis (ich habe es für 119 EUR erstanden) ist es wirklich ein lichtstarkes Objektiv wie man es sich nur wünschen kann. Ich zeige euch mal ein paar Beispielbilder (meine Katzen mussten als Modelle herhalten. Mit Lilith in schwarz war das gar nicht so einfach.) Schaut einfach selbst, was das Kleine so kann. (Klick macht groß.)

Ich bin auf jeden Fall sehr froh über diese Investition.

 

 

 

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Kommentar verfassen