Fotografie
Schreibe einen Kommentar

Betsy Chocolate von Jo Totes

Betsy Chocolate von Jo Totes

Betsy Chocolate von Jo TotesSchon lange habe ich ein Auge auf die Fototasche Betsy von Jo Totes geworfen. Leider ist sie ziemlich teuer (ca. 110 EUR), weswegen ich sie immer wieder angeschmachtet habe, ohne sie mir zu kaufen. Dann besuchte mich im September eine Freundin, der ich auch von der Tasche erzählt hatte. Und sie hatte sie zum Geburtstag geschenkt bekommen und bei unserer Fototour durch Dresden dabei. Und die Tasche in live zu sehen, bestärkte mich noch mehr in dem Wunsch, sie haben zu wollen. 

Jo Totes Betsy Chocolate getragen

Härtetest Fototasche – Definitiv wasserabweisend

Meine Tasche war eine ganz normale Fototasche, aber so richtig zu frieden war ich damit nie. Dadurch, dass sie ziemlich eckig ist, finde ich sie sehr unbequem unterwegs, zudem sieht sie auch nicht so hübsch aus. Und bis vor knapp einem Jahr wusste ich ja nicht einmal, dass es auch Fototaschen gibt, die wie Handtaschen aussehen.

Dank Amazongutscheinen habe ich sie mir jetzt auch endlich gekauft und möchte sie euch gleich vorstellen. Leider ist sie in Chocolate gerade ausverkauft, aber vielleicht kommt sie bald wieder! Also falls sie euch auch gefällt, nur ein wenig Geduld haben.

Äußerlich ist die Tasche schon ein Hingucker. Sie besteht aus hochwertigem Kunstleder und hat eine wirkliche sehr schöne Färbung. Drinnen bietet sie Platz für eine Kamera mit Objektiv, zwei weiteren Objektiven und noch einer Trinkflasche (oder anderem Krimskrams.) Alternativ passen vermutlich auch zwei Kameras (mit Objektiv?) und noch ein Wechselobjektiv hinein. 

Betsy Chocolate Jo Totes Inneleben

In meiner Tasche auf dem Bild seht ihr: Meine Samsung EX2F Kompaktkamera, meine 1000D mit dem 50mm, mein Tamron 18-270mm, die Makrorringe mit dem Pentax 50mm, mein Kindle und mein Ipad. Außerdem passen noch Filter vorn in die beiden Taschen (Mein Handy passt leider nicht rein) und hinten die Geldbörse und Handy. In der Klappe ist auch noch Platz für Kleinkram wie Taschentücher, Lippenpflege, Spiegel etc.

Trotz, dass ich sie so voll beladen habe, wiegt sie ziemlich wenig. Das war mir sowieso gleich als Erstes aufgefallen. Exakt gleich beladen wie meine alte Fototasche, ist sie viel leichter.

Detailfotos Betsy Fototasche

Betsy Chocolate von Jo Totes von vorn ohne Klappe

Betsy Chocolate von Jo Totes von vorn ohne Klappe

Jo Totes Logo

Jo Totes Logo

Betsy Chocolate von Jo Totes von vorn mit Klappe

Betsy Chocolate von Jo Totes von vorn mit Klappe

Betsy Chocolate von Jo Totes hintere Tasche

Betsy Chocolate von Jo Totes hintere Tasche

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf weitere Fotoausflüge mit meiner neuen Tasche. Wie gefällt sie euch? Wäre die Tasche auch was für euch?

Es gibt sie übrigens neben der Farbe chocolate noch in schwarz und gelb. Mir hat sie allerdings in dieser Farbe am Besten gefallen, auch wenn ich sonst schwarz sehr mag.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Kommentar verfassen